Kategorien

Ehrhardt – als Arbeitgeber ausgezeichnet

Wir bei Ehrhardt schaffen die Basis für gute Arbeit

Ehrhardt Reifen + Autoservice: ein markenunabhängiges Familienunternehmen mit großen Zielen.

„Willkommen in der Familie“ ist für uns nicht nur ein Slogan auf der Willkommensmappe für neue Mitarbeiter. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns wohlfühlen.

Motivierte Mitarbeiter sind der Motor, der uns antreibt. Wir definieren gemeinsame Zeile und haben dabei „ausgezeichnete“ Ideen, an denen wir uns orientieren. So auch unsere 10 Führungsgrundsätze, die von unseren Führungskräften entwickelt und beschlossen wurden. Als Leitlinie regeln die Führungsgrundsätze inhaltliche Themen des gemeinsamen Umgangs, die für alle Mitarbeiter im Unternehmen gelten. Ziel ist es, so eine Unternehmenskultur des Miteinanders zu schaffen und respektloses Verhalten und Mobbing zu unterbinden, aber eine konstruktive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Meinungen zuzulassen.

Wir stehen zu unserer Philosophie und stellen dies gerne auch unter Beweis. Seit 2011 sind wir Teil des regionalen Projekts „TOPAS – Top Arbeitgeber der Region Südniedersachsen“. Um das begehrte TOPAS-Label tragen zu dürfen, erarbeiten die teilnehmenden Unternehmen individuell gesteckte Ziele, die sie mit konkreten Maßnahmen unterlegen und langfristig etablieren.


Zertifizierung als Top Arbeitgeber

Doch was bedeutet das konkret? Im Rahmen der Zertifizierung als Top-Arbeitgeber für die Region Südniedersachsen, finden regelmäßige Netzwerktreffen im Raum Göttingen statt. Hierbei haben die teilnehmenden Unternehmen die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und vom Erfahrungsschatz des Anderen zu profitieren. Mit einem Schulungsangebot, das aktuelles Know-How zu Themen wie beispielsweise New Work oder familienfreundlicher Personalpolitik vermittelt , wird der Grundbaustein für eine (Re-)Zertifiziertung zum Top Arbeitgeber gelegt.

Die Rezertifizierung erfolgt alle zwei Jahre – das Arbeitgeberwertversprechen ist für uns jedoch eine kontinuierliche Aufgabe, die wir stetig weiterentwickeln. Im Rahmen des Auditgespächs, anlässlich der weiteren Qualifizierung für TOPAS, steht die Entwicklung in den Bereichen Personalführung, Chancengleichheit & Diversität, Gesundheit sowie Wissen & Kompetenz im Fokus.

TOPAS – Top Arbeitgeber in Südniedersachsen beschreibt sich selbst mit einem sehr passenden Satz: „Wir geben Ihren Edelsteinen den letzten Schliff“. Die Teilnahme an Topas hat uns ermöglicht, dass wir uns noch intensiver mit den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter auseinandersetzen konnten und ein besseres Verständnis für die unterschiedlichen Interessen entwickelt haben. Durch eine stetige Entwicklung der Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter – Edelsteine – können wir unseren gemeinsamen Zielen den letzten Schliff geben.


Erfahren Sie mehr über ehrhardt als Arbeitgeber

SIE BENÖTIGEN HILFE?

Unser Service-Center hilft Ihnen gerne weiter!

Werden Sie Teil der Ehrhardt Familie!
Vielseitige Karrieremöglichkeiten
Familiäre Arbeitsatmosphäre
Berufe mit Perspektive!
Fragen zur Bewerbung?
UNSERE TOP JOBS
BITTE WÄHLEN SIE IHRE FILIALE
Ihr ausgewählter Standort
Aus der Region, für die Region.
28 Mal. Seit 1946.