Tipps für Ihre Bewerbung
Der erste Schritt zur einer neuen Herausforderung im neuen Job ist die Bewerbung. Je nach Position und Fachbereich kann der konkrete Bewerbungsprozess variieren, die Basics sind jedoch gleich und sollten wenn möglich eingehalten werden.
Ablauf des Bewerbungsprozesses
Geben Sie uns die Chance, Sie besser kennenzulernen und lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen zukommen. Passen Sie zu der Stelle, laden wir Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch ein.
- Einstellen der Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungssystem
- Erstgespräch ggf. als Telefoninterview
- Vorstellungsgespräch
Bestandteile der Bewerbung
Wir bieten unseren Bewerbern die Möglichkeit, sich über unser Online-Bewerbungssystem zu bewerben. Um Ihre Bewerbung schnellstmöglich bearbeiten zu können, sollten folgende Dokumente enthalten sein:
- Anschreiben
- Tabellarischer Lebenslauf
- Kopie der Zeugnisse / Kopie des Gesellenbriefs
- Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintritttermins